Online-Unterricht

Während der Corona-Krise findet der Instrumentalunterricht online statt. Sobald es geht sehen wir uns natürlich auch wieder persönlich.

Darüberhinaus biete ich ab sofort auch Online-Unterricht für interessierte Schülerinnen und Schüler an, die von weiter weg kommen.

 

Der Online-Instrumentalunterricht findet via Zoom meetings statt. Ihr benötigt dafür lediglich ein videofähiges Endgerät (Laptop/Tablet mit Kamera) und eine Internetverbindung.

 

Ihr erhaltet von mir einen Meeting-Link per Mail (dieser ist bei regelmäßig stattfindenden Unterrichtsterminen immer derselbe), über den ihr dann in Euren persönlichen Meetingraum gelangt. Ihr könnt Euch dort bequem vorher einrichten. Ich schalte mich dann dazu, sobald ich die vorherige Unterrichtseinheit beendet habe, bzw. wenn Eure Unterrichtszeit startet. Ihr könnt den Link direkt über den Browser öffnen, oder Euch die Zoom App herunter laden und Euch einen eigenen Account einrichten.

 

Richtet Euch im Raum bitte so ein, dass ihr die Kamera bzw. das Endgerät so ausrichtet, dass ich Euch an Eurem Instrument sehen kann. Bestenfalls ohne Gegenlicht und mit guter Beleuchtung. Das Video benötigt einiges an Bandbreite. Stellt deshalb bitte sicher, dass zu Eurer Unterrichtszeit niemand sonstiges aus Eurem Haushalt das Internet zum Streamen, Spielen etc. nutzt. Normales Surfen dürfte eigentlich kein Problem sein.

Außerdem wäre ein ruhiger abgeschlossener Raum von Vorteil, sodass wir ohne Störungen unseren Unterricht machen können.

 

Folgende Einstellungen tragen zudem zu einer besseren Audioqualität bei:

- möglichst niedrige Videoqualität

- unter Einstellungen > Audioeinstellung > erweiterte Audioeinstellungen > Hintergrundgeräusche filtern: dort bitte alle deaktivieren!

- zudem kann mit einem externen Mikrofon und/oder einem Audiointerface noch sehr viel Tonqualität gewonnen werden (wer also vielleicht noch ein Mikrofon herumliegen hat oder überlegt in eines zu investieren: es lohnt sich auf jeden Fall!).

Aktuelles und Veranstaltungen:

 

Ab sofort biete ich Euch auch online Unterricht an. Nähere Infos findet ihr hier.

 

Herzlichen Glückwunsch an die "Jugend musiziert"-Teilnehmer der Regional- und Landeswettbewerbe Bremen 2020!

- Nähere Infos findet ihr hier -

 

Unsere SpielArt-Konzerte am 27.6.20 auf Burg Blomendal müssen coronabedingt leider entfallen!

 

Sie haben weitere Fragen, Anregungen oder interessieren sich für eine Schnupperstunde mit Beratung?

Ich stehe jederzeit für Auskünfte zur Verfügung - kontaktieren Sie mich bei Bedarf gerne per Mail oder unter angegebener Rufnummer.